Seminar für Privatpersonen

Grundlagen der konstruktiven Kommunikation

Frühbucher Preis bis zum 08. Dezember 2024: 128,00 € Normaler Seminarpreis ab dem 09. Dezember 2024: 158,00 €

Wir alle kommunizieren ständig. Mal gelingt uns das gut, mal läuft etwas schief. Ist Letzteres der Fall, ist uns oft gar nicht bewusst, an was es liegt. Wie können wir also unsere Kommunikation klarer und authentischer gestalten?

In diesem Workshop schauen wir uns die Grundlagen der konstruktiven Kommunikation an, basierend auf Ansätzen der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Demnach soll Kommunikation nicht perfekt, sondern vor allem authentisch sein. Wichtiger als eine einwandfreie Wortwahl ist oft die Haltung, aus der heraus wir kommunizieren.

Diese Haltung wollen wir erforschen und üben. Das kann erst mal ungewohnt sein und je nachdem, was wir in unserem Leben gelernt haben, vielleicht auch herausfordernd. Aber es lohnt sich. Dabei beziehen wir den Körper über einfache Übungen mit ein. Das können Atemübungen, Meditationen, Körperreisen und andere Achtsamkeitsübungen sein. Denn je mehr wir in Verbindung mit uns selbst sind, desto eher haben wir einen Zugang zu unserem Denken & Fühlen und können aus diesem Bewusstsein heraus authentisch kommunizieren.

Referent:in

  • Nina Wolz
    Nina Wolz
    Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie, Geriatrische Pharmazie, Ernährungsberatung, Medikationsmanagerin BA KlinPharm. Sachkundige Person nach Arzneimittelgesetz. Yogalehrerin (500 h+ RYS) mit den Schwerpunkten Yin Yoga und Vinyasa, Flow. Kommunikationstrainerin, Weiterbildung im Systemischen Coaching, Ausbildung zur Mental Coach

Veranstaltungsort

Burgberg

Yoga & Kommunikation
Am Steinbruch 4 | 87545 Burgberg
[email protected]

Kurs-Nr. 3050
Fr, 31.01.2025 | 2 Tage
Yoga & Kommunikation
Am Steinbruch 4, 87545 Burgberg
Fr, 31.01.2025 15.00 - 19.00 Uhr
Sa, 01.02.2025 09.00 - 13.00 Uhr
Hilfe zur Selbsthilfe
128,00
Plätze frei: 6


Jetzt direkt anmelden

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Präsenz Veranstaltung

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Veranstaltung zu buchen?

Am einfachsten buchen Sie die jeweilige Veranstaltung online. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Buchung auch gerne per E-Mail entgegen unter [email protected]. Bei Fragen zu den Veranstaltungen können Sie uns gerne vorab telefonisch kontaktieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können per Überweisung oder PayPal bezahlen.

Welche Veranstaltungen werden zertifiziert?

Sie können sich viele unserer Fachveranstaltungen zertifizieren lassen. Informationen hierzu finden Sie bei der jeweiligen Fachveranstaltung oder rufen Sie uns hierfür an.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung für meine besuchte Veranstaltung?

Bei einem Präsenz Seminar erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung vor Ort.

Wo finde ich Informationen zu den Stornobedingungen?

Detaillierte Informationen zur Stornierung einer Veranstaltung finden sie hier.

Fragen zu Online Veranstaltung

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Veranstaltung zu buchen?

Am einfachsten buchen Sie die jeweilige Veranstaltung online. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Buchung auch gerne per E-Mail entgegen unter [email protected]. Bei Fragen zu den Veranstaltungen können Sie uns gerne vorab telefonisch kontaktieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können per Überweisung oder PayPal bezahlen.

Welche Veranstaltungen werden zertifiziert?

Sie können sich viele unserer Fachveranstaltungen zertifizieren lassen. Informationen hierzu finden Sie bei der jeweiligen Fachveranstaltung oder rufen Sie uns hierfür an.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung für meine besuchte Veranstaltung?

Bei einem kostenpflichtigen Online-Seminar erhalten Sie auf Anfrage eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Wo finde ich Informationen zu den Stornobedingungen?

Detaillierte Informationen zur Stornierung einer Veranstaltung finden sie hier.

Welche technischen Voraussetzungen werden für eine Online-Veranstaltung benötigt?

Um an einer unserer Online-Veranstaltungen teilzunehmen, benötigen Sie lediglich eine gute Internetverbindung. Sie können diese auf einem Gerät Ihrer Wahl absolvieren (Computer, Laptop, Tablet). Am besten nutzen Sie die Browser Chrome oder Firefox.

Wann erhalte ich die Zugangsdaten für meine gebuchte Online-Veranstaltung?

Der Zugangslink wird entweder am Vortag oder am Veranstaltungstag per E-Mail an Sie verschickt.

Muss ich meine Kamera einschalten?

Bei Online-Fachveranstaltungen ist zur Anerkennung der Weiterbildung die Teilnahme während des gesamten Online-Seminars erforderlich. Dies können wir nur durch die Kamerafunktion gewährleisten. Achten Sie bitte darauf, dass Sie eine funktionierende Kamera haben.

Gibt es im Nachgang eine Aufzeichnung des Online-Seminars?

Bei dem kostenlosen Online-Seminar „Kinderarzt-Sprechstunde“ mit Herrn Dr. Büttner wird eine Aufzeichnung im Nachgang an alle Teilnehmer:innen verschickt. Bei allen anderen Veranstaltungen gibt es keine Aufzeichnungen.

Kann ich stornieren, wenn meine Technik versagt/nicht funktioniert?
Für die Einhaltung der Systemvoraussetzungen/Technik trägt der/die Teilnehmer:in die Verantwortung. Die Bahnhof-Apotheke haftet nicht für technische Probleme die auf mangelhafte Systemvoraussetzungen bei den Teilnehmer:innen zurückzuführen sind.